Freitag, 31. Mai 2013

[Rezension] Lilli Beck - Chili und Schokolade

Verlag : Rowolth Taschenbuch

ISBN: 9783499252082

Seitenzahl: 224 Seiten


Klappentext: 

Süß! Scharf! Verführerisch! Evelyn hat ihr tristes Hausfrauendasein satt. Die Kinder sind längst ausgezogen, für Ehemann Konrad ist sie quasi Luft, und dann stirbt auch noch ihr geliebter Terrier Oscar. Erst als sie die flippige Ulla kennenlernt, kommt wieder Bewegung in Evelyns grauen Alltag. Die beiden Frauen sind so verschieden wie Chili und Schokolade. Ulla ist alles, was Evelyn nie war: selbstbewusst, aktiv und sexy. Trotzdem freunden sie sich an, denn sie teilen eine große Leidenschaft: das Kochen. Doch gerade als Evelyn aufblüht, macht sie eine bittere Entdeckung: Konrad hat eine Geliebte! Evelyn holt zum Gegenschlag aus. Und hat dafür ein ganz besonderes Rezept. Denn Rache ist ja bekanntlich süß …




Der erste Eindruck:

Durch eine FB-Seite bin ich auf die Autorin, Lilli Beck aufmerksam geworden und hab mir als erstes "Chili und Schokolade" von ihr gekauft, denn der Umschlagtext hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Rezi: 

Das Buch handelt von der Hausfrau und zweifachen Mutter Evelyn Meyer, die auf 25 Ehejahre und ein nicht ganz so wundervolles Leben zurückblickt, wie es vorerst den Anschein macht. Da die Ehe mit ihrem Mann Konrad nicht so perfekt ist, wie ihr Kochkünste, beschliesst die Protagonistin bald auf eigenen Beinen zu stehen.
Ihre neugewonnen Freundin Ulla unterstützt sie dabei und spielt in dem Buch eine sehr entscheidene Rolle.
Die Geschichte der beiden Freundinnen ist so belebend und lustig geschrieben, das man einige Lachfältchen mehr im Gesicht bekommt und das Buch kaum aus den Händen legen kann!! Eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen.


Hinzu kommt noch das man wirklich mit jedem Kapitel mehr Lust bekommt sich an den Herd zu stellen und auch einfach mal drauf los zu kochen. Bei wem das dann nicht so gut gelingt, der kann auch auf die mitabgedruckten Rezepte aus dem Buch zurückgreifen! ;)

4 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen