Freitag, 14. Juni 2013

[Rezension] Gabriella Engelmann - Inselzauber

Verlag: Weltbil Verlag

ISBN: 9783868004663

Seitenzahl: 382 Seiten



Klappentext:

Als Lissy und Nele sich auf Sylt kennenlernen, können sie sich nicht besonders gut ausstehen. Doch bald merken sie: Sie haben eigentlich einiges gemeinsam, denn beide müssen gerade einen Tiefschlag in ihrem Leben wegstecken. Und das geht zu zweit viel besser. Außerdem sind sie auf dem zauberhaften Sylt. Da können schon mal Träume wahr werden oder die Liebe vorbeifliegen.

Der erste Eindruck:

Gekauft habe ich das Buch natürlich bei Weltbild, bis dato war mir Gabriella Engelmann kein Begriff. Aber dieses wunderschöne Cover hatte es mir sofort angetan. Sonne, Strans und Meer.. einfach ein Traum!

Rezi:

Die beiden Frauen lernen sich auf der Insel kennen, da Lissys Tante Bea mit ihrer Freundin auf Weltreise geht und sie, sie in dieser Zeit im Buchladen vertreten soll. Genau neben der Bücherkoje liegt das Möwennest, ein unscheinbares Café, das Nele gehört. So dauert es nicht lang bis sich die beiden Protagonisten über den Weg laufen. Zunächst mögen sie sich nicht sonderlich, was sich aber schnell ändert.
Wer noch nicht auf Sylt war, wird nach diesem Roman sofort dorthin wollen, um die Bücherkoje und das Möwennest zu besuchen. Die Insel selbst, ist so Haargenau beschrieben, das man sich sofort dorthin versetzt fühlt.
Die Romantik kommt auf keinen Fall zu kurz, da sich Lissy gleich zwischen 2 Männern hin und hergerissen fühlt und Nele der ein oder anderen Affäre nicht abgeneigt ist.

Wer also noch ein schönes, leichtes Buch für den Sommerurlaub sucht, der hat es mit Gabriella Engelmanns "Inselzauber" gefunden.

4 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen