Freitag, 14. Juni 2013

[Rezension] Melanie Hinz - Ungeplant

Verlag: self publishing

ISBN: 9781478389910

Seitenzahl: 234 Seiten

Klappentext:

Melina und Sven kennen sich schon fast ihr ganzes Leben. So klar, wie ihre Gefühle füreinander sind, so unsicher sind sie über den Stand ihrer Beziehung. Svens einjährige Australienreise soll beiden den nötigen Abstand geben, um sich selbst außerhalb dieser Beziehung neu kennenzulernen. Schnell wird klar, dass sie nicht mehr ohne den jeweils Anderen können. Als Sven wegen einem Jobangebot seinen Auslandsaufenthalt vorzeitig abbricht, ist bei Melina jedoch nichts mehr so, wie es einmal war. Mit völlig neuen Tatsachen konfrontiert, müssen die beiden ihre ohnehin schwierige Beziehung wieder neu definieren. Finden sie endlich einen Weg für eine gemeinsame Zukunft oder bedeuten die veränderten Umstände eine endgültige Trennung?

Der erste Eindruck:

Wer schon mal ein Buch von Melanie Hinz gelesen hat, der weiß auf was er sich gefasst macht, eine geballte Ladung Erotik, die sich schon auf dem Umschlag zeigt.

Rezi:

20 Jahre kennen sich Melina und Sven jetzt schon, viele Jahre in denen sie sich in und auswendig kennengelernt haben. Melina fühlt sich jedoch nicht im Stande mit ihm eine Beziehung zu führen, weil sie als Teenager schon einmal versucht hat mit Sven zusammen zu sein. Da diese Art von Beziehung jedoch in die Hose ging, haben sie sich entschieden nur „beste Freunde“ mit gewissen Vorzügen zu sein.
Sven will aber mehr, seine Gefühle für seine „Lina“ lassen sich nicht verleugnen und so versucht er sie immer und immer wieder zu überreden mit ihm sein Leben zu verbringen. Damit sich Melina und Sven über ihre Gefühle klar werden können, beschließt Sven ein „Work and Travel“ Jahr in Australien zu absolvieren.
Schon ein paar Wochen nachdem Sven abgereist ist, wird Melina klar dass sie ohne Sven einfach nicht atmen kann, am liebsten würde sie ihn bitten zurückzukehren. Und auch Sven ergeht es ohne sie in Australien alles andere als gut, so packt er sofort seine Sachen als er ein Jobangebot aus Deutschland bekommt, dass er einfach nicht ablehnen kann.
Doch in der Zwischenzeit ist eine Menge bei Melina passiert, ihr bisheriges Leben scheint nicht mehr zu existieren und erneut wird die Beziehung zu Sven, dem Mann aller Träume, auf die Probe gestellt.  

Um es gleich vorwegzunehmen dieses Buch ist keines Wegs nur ein Erotikabenteuer, hauptsächlich geht es darum wie die beiden Protagonisten ihre Beziehung zu kitten versuchen. Die erotischen Stellen bilden für mich nur das i-Tüpfelchen in diesem wunderbaren Roman, den ich fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Melanie Hinz ist es gelungen mich mit auf die Reise der Melina zu nehmen. Durch den Stil der Ich-Erzählung konnte ich alles hautnah miterleben, so dass man jedes kribbeln auf der Haut, jede Freude und jede Träne spüren konnte, die sie geweint hat.

Einfach eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, die so schön geschrieben und voller Liebe steckt. Ich freue mich schon auf das neue Abenteuer von Melanie Hinz, dass nächste Woche erscheint!

5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen