Freitag, 31. Mai 2013

[Rezension] Kate Sunday - Das Lachen des Kookaburra

Verlag : Traumstunden Verlag

ISBN: 9783942514149

Seitenzahl: 318 Seiten







Klappentext:



Eine Kleinstadt in Südaustralien, 1980: Für die junge, aus England stammende Rebecca Fielding ist es Liebe auf den ersten Blick - der charmante Australier David Hunter ist genau der Mann, von dem sie immer geträumt hat. Als er ihre Liebe erwidert, scheint das gemeinsame Glück perfekt. Doch eines Tages trifft Rebecca eine folgenschwere Entscheidung die alles verändert und sie in tiefe Verzweiflung stürzen lässt. Wird es ihr gelingen, das drohende Unheil abzuwenden oder ist nun alles verloren? Und dann gibt es auch noch einen geheimnisvollen Fremden aus Sydney, der in einer dunklen Stunde Rebeccas Weg kreuzt. Sie ahnt nicht, dass er einmal eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen wird...

Der erste Eindruck:

Zu diesem Buch bin ich über eine Wanderbuchaktion der Autorin Kate Sunday gekommen. Zunächst war ich dem Buch recht skeptisch gegenüber, weil ich das Cover nicht sehr ansprechend fand und mich Romane die in Australien spielten bisher nicht sehr überzeugen konnten. Ich habe mich aber trotzdem riesig gefreut bei der Aktion mitmachen zu dürfen, habe meine Vorurteile über Bord geworfen und mich auf das Abenteuer eingelassen.

Rezi:

Die Geschichte spielt in Mount Gambier einem kleinen Ort in Australien. Die junge, gebürtige Engländerin Rebecca Fielding macht grad ihren Schulabschluss und verliebt sich unsterblich in David Hunter, dessen Eltern haben ein Café in dem Ort wo er ihnen ab und zu aushilft. Als sie eines Tages auf dem Schulhof zusammen stoßen, springt auch bei David der Funke über und Rebeccas Traum von einer Beziehung mit ihm schien wahr zu werden. Aber Rebecca will mehr, sie möchte die Einöde von Mount Gambier verlassen um in Melbourne zu studieren. Aber soll sie wirklich ihr Glück aufs Spiel setzen und sich an der Uni bewerben? Sie beschließt sich zunächst hinter Davids Rücken an der Universität einzuschreiben. Doch als er davon erfährt macht er ihr unmissverständlich klar dass er Mount Gambier nie verlassen wird, auch nicht für die Liebe seines Lebens. Eine Welt bricht für sie zusammen, aber sie entschließt sich trotzdem ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren und nach Melbourne zu gehen, wo sie fast an ihrem Schmerz zerbricht. Mit der Zeit reift sie zu einer jungen Frau, zieht nach Sydney und trifft dort auf Alexander. Er versucht ihr zur Seite zu stehen und den Dämon David aus ihrem Kopf zu verbannen.

Kate Sunday hat einen wundervollen Roman geschrieben, der so mitfühlend und manchmal auch herzzerreißend ist, dass man einfach nicht aufhören kann weiter zu lesen um zu wissen wie es zwischen Rebecca und David weiter geht. Ich konnte mich wunderbar in der Protagonistin fallen lassen und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. David war mir auf Grund seiner Entscheidung etwas unsympathisch, aber auf dieser Krise zwischen den beiden basiert schließlich die Handlung. Und mein persönliches Fazit lautet, dass ich mich nicht zu sehr von meinen Vorurteilen leiten lassen sollte, denn ich war völlig in dem Buch versunken und kann es vorbehaltslos weiterempfehlen.
5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen