Montag, 26. August 2013

[Büchermarkt Rees] Eingeschränkter Kaufrausch ;)



Gestern ging es mit Kind und Kegel ins nicht weit entfernte Rees. Dort fand zum 12. Mal der Büchermarkt entlang der Rheinpromenade statt. Wir waren zwar schon öfter dort spazieren aber gestern war der Parkplatz voll und die Menschen drängten sich am Rheinufer entlang um ihre Nasen in die Bücher zu stecken.
Für mich war es wie im Himmel, tausende von Büchern die gelesen werden wollten und das auch noch zu moderaten Preisen.





















An den ersten beiden Ständen bin ich nicht fündig geworden, da ich mir vorher schon vorgenommen hatte, nur Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen. Es gab überraschend wenig deutsche Autoren im Angebot und so zog ich erst einmal weiter. Das Angebot reichte von sehr alten Kriegsbüchern, über Krimis, Thriller, Romanen und vielen tollen Kinderbüchern. Da meine Tochter gerade lesen lernt hat sie sich sofort 3 Kinderbücher gepackt und somit war für sie das Thema Bücherkauf auch beendet. :)



Die Sonne kam raus und es war wirklich eine idyllische Atmosphäre. Obwohl ziemlich viele Leute dort waren, gab es kein Gedränge denn jeder war mit den Büchern beschäftigt. Ich war natürlich auch vertieft in den Weiten der Klappentexte, dass ich gar nicht merkte wie sich meine beiden Begleiter bereit zum Kuchen- und Getränkestand abgesetzt hatten. Bei Kuchen, Bockwurst und kalten Getränken haben wir dann die Aussicht genossen.




Den restlichen Büchermarkt habe ich dann allein durchquert und mich den Buchkaufrausch hingegeben. Und ich war wirklich sehr, sehr brav und habe nur 7 Bücher gekauft und nur eines davon stand nicht auf meiner Wunschliste! Wenn das mal nicht vorbildlich ist.

Hier könnt ihr meine Ausbeute betrachten:


Von Sabine Leipert hatte ich mir "Wackelkontakte" und "Seitenwechsel" ausgesucht. Da ich mir letztes Jahr auf einem anderen Büchermarkt "Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz gekauft hatte, mussten natürlich dieses mal "Sieben Tage ohne" mit. Von Holly Greene hatte ich bis jetzt schon einige gute Rezensionen gelesen und somit stand auch "Glücksklee" auf meinem Zettel. "Herz an Herz" von Sofie Cramer und Sven Ulrich stand auch schon länger auf der Liste, da ich "SMS für Dich" verschlungen habe."Prinzessin oder Erbse" wird mein erstes Buch von Jana Voosen werden, ich bin wirklich schon sehr gespannt. Und last but not least das einzige Buch was nicht auf meiner Wunschliste stand: "Wunderherzen" von Erin Kaye! Vielleicht hat es ja der ein oder andere von euch schon gelesen und kann mir sein Feedback geben!?

Jedenfalls war gestern ein sehr schöner Tag, den wir im Schwimmbad ausklingen lassen haben. Ich würde diesen Audflug gern jeden Tag wiederholen... DAS wäre ein Traum! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen