Freitag, 14. Juni 2013

[Rezension] Sylvie Wolff - Die Stadtwölfin

Verlag: self publishing

ISBN: 1478191155

Seitenzahl: 236 Seiten


Klappentext:

„Das bin ich nicht!“ - Eva, die unscheinbare BWL-Studentin, kann nicht glauben, was sie im Spiegel sieht: Seit einem harmlosen Flirt in der Bonner Altstadt hat ihr Körper ein haariges Eigenleben begonnen. Mit der aufregenden Figur, den neuen langen Beinen und ungewohnt scharfen Sinnen könnte sie ja leben, aber wieso hat sie auf einmal Heißhunger auf das WG-Meerschweinchen? Und wie soll sie alles dem Tierarzt Thorsten erklären, der längst ein Auge auf sie geworfen hat? 
Doch auch die internationale Werwolf-Gemeinde reagiert verstört auf den ungeplanten Neuzugang …
Eine Werwolf-Komödie, die den Mythos vom „Bösen Wolf“ gehörig auf den Kopf stellt.


Der erste Eindruck:

Ihr habt mich auf den Buchtipp gebracht und somit landete die Stadtwölfin, dank der Autorin auf meinem SUB. Das Cover ist auffällig und die Werwölfin in Pumps und Mini brachte mich gleich zum Schmunzeln.

Rezi:

Die unscheinbare Studentin Eva Wolff wohnt, zusammen mit ihren besten Freunden Lisa und Felix in einer WG in Bonn. Sie soll als Praktikantin bei der Firma Köln Consult einen Vortrag halten und versucht sich am Vortag der Präsentation, im Bonner Nachtleben noch ein wenig  mit Alkohol und einem Flirt abzulenken. Dabei trifft sie auf Remek Lopo mit dem sie ein kurzes Tête-à-Têtes in einer Bar beginnt. Er begleitet sie bis zu ihrer Haustür, wo der Abschied in einer wilden Knutscherei endet. Am nächsten Tag spürt Eva dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmt, sie scheint plötzlich zur Sportskanone mutiert zu sein. Ihre Präsentation verläuft so gut dass sie ihren Kontrahenten aussticht und ein Jobangebot von Vukodlak erhält. Als sie dann auch noch ihren Traummann Thorsten trifft kann sie sich leider nicht auf die Schmetterlinge in ihrem Bauch konzentrieren, zu viel passiert grad in ihrem Leben, Veränderungen die sie in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet hätte. Sie steht kurz vor ihrer ersten Verwandlung zur Werwölfin. Die Mitarbeiterinnen von Vukodlak stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite, denn in ihrer Firma gibt es ein gut behütetes Geheimnis. Leila Lyk, eine der Mitarbeiterinnen und natürlich auch Werwölfin versucht Eva so behutsam wie möglich auf ihr neues Leben vorzubereiten, damit die Existenz der Werwolf Gemeinschaft weiterhin ein gut behütetes Geheimnis bleibt. Ob es Eva gelingt sich in der neuen Welt zu Recht zu finden? Ob die Werwölfe auffliegen? Darf sie sich trotzdem in Thorsten verlieben und mit ihm zusammen sein? Und wer verdammt noch mal ist eigentlich Schuld an dieser ganzen Misere?

Über all das berichtet Autorin Sylvie Wolff in ihrem abenteuerlichen Roman. Eigentlich bin ich kein Fantasy Leser und war auch erst nicht so angetan ein Buch über eine Werwölfin zu lesen. Aber schon nach den ersten paar Seiten war ich völlig in der Geschichte gefangen, zumal die Autorin viele kleine Flirts und Liebeleien in die Geschichte gepackt hat.
Die Kapitel sind in unterschiedliche Sichtweisen unterteilt, es wird immer zwischen Eva und Leila Lyk gewechselt, womit man ein besonders gutes Gesamtbild erhält. Die humorvolle und naive Art der Protagonistin hat mir enorm gefallen, manchmal tat sie mir auch schon ein bisschen Leid, wenn sie sich verwandelte und nicht wusste was mit ihr geschieht.
Ich hätte wirklich nie gedacht das mich dieses Buch so überraschen und mitreißen würde, zwischendurch habe ich mich schon erwischt, dass ich zum Mond schaute und wirklich ans grübeln kam ob es Werwölfe unter uns gibt. :D Die Spannung wurde während der gesamten Geschichte aufrechterhalten und es wird offen gelassen ob es noch eine Fortsetzung geben wird, was mich persönlich äußerst freuen würde.

5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen